top of page

wD-Jugend auch am 2. und 3. Spieltag erfolgreich


Ihr erstes Heimspiel der Saison, gegen die TuS Neuhofen am 8.9.2019 bestritten unsere Mädels sehr erfolgreich.

Aus einer stabilen Abwehr mit einer guten Torfrau dahinter gelangen unserem Team immer wieder schnelle Gegenstöße, die zu einfachen Toren führten. Bis zur Halbzeit konnte sich die JSG bereits einen 12:4 Vorsprung erspielen. Im zweiten Durchgang steigerten die Mädels nochmals ihre Angriffsleistung und das Spiel endete mit einem ungefährdeten 38:7 Sieg.


Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim traf man auf eine Mannschaft mit einigen Neuanfängern.Schnell stand es 7:0 und das Trainerteam konnte bereits früh den erfahreneren Spielerinnen ein Pause gönnen.

Die eingewechselten Spielerinnen machten ihre Aufgabe auch sehr gut. Bis zur Pause erspielten sich unsere Mädchen eine klare 16:3 Führung.

Im zweiten Durchgang agierten die Gastgeberinnen sehr defensiv, was die Räume für erfolgreiche Durchbrüche extrem klein werden ließ.

Immer wieder ermahnte die Schiedsrichterin die Heimmannschaft zur vorgeschriebenen offensiven Abwehrspielweise.

Dennoch gelang es unserer Mannschaft sich deutlich mit 33:6 durchzusetzen.


Erfreulich, dass fasst alle Mädchen einen Torerfolg verzeichnen konnten. Es macht Spaß den Mädchen beim Handballspielen zuzuschauen, da sie auch schön miteinander spielen.

27 Ansichten
bottom of page